Bei Direkteinspritzer Motoren kommt es regelmäßig zu einer Verkokung der Einlasskanäle, des Saugrohrs und der Einspritzventile.
Warum ist das so ?
Konstruktionsbedingt sind dafür die Abgasrückführung sowie die Rückführung der Kurbelgehäuseentlüftung verantwortlich, was auf Dauer zu Leistungseinbußen und unrundem Motorlauf führen kann. Obwohl Direkteinspritzer (TFSI, TSI, FSI, BMW 330i, 335i ect) Effizienz-Vorteile durch den direkt in den Brennraum eingespritzten Kraftstoff erzielen, so fehlt der Selbstreinigungseffekt konventioneller Einspritzmotoren. Der Kraftstoff wird nämlich direkt in den Brennraum und nicht wie früher, in das Saugrohr eingespritzt. So kann der Kraftstoff die Einlassventile und Ansaugwege nicht mehr "spülen".
Die Folge:
Die Ansaugwege und Ventile bekommen Ablagerungen und verkoken.
Wir sind in der Lage, Ansaugwege, Brennräume, Ventile und Drosselklappenteile, sowie AGR/EGR-Ventile und Leerlaufsteller, zu reinigen.
Dafür bieten wir zwei Arten der Reinigung an.
Die chemische BEDI Reinigung - für leichtere Verkokungen:
Hier wird mit einem dafür entwickelten 3-Komponenten System die Ansaugung chemisch gereinigt.
Sie finden auf YouTube ein Video dazu in unserem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=10v6mAv5LsM
Sie finden auf YouTube ein Video dazu in unserem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=10v6mAv5LsM
Die Preise:
BEDI Reinigung für 4-Zylinder Motoren : 199,- Euro
BEDI Reinigung für 5/6-Zylinder Motoren : 229,- Euro
BEDI Reinigung für 8-Zylinder Motoren : 249,- Euro
BEDI Reinigung für 10/12-Zylinder Motoren : 269,- Euro
Walnuss Granulat Reinigung (Walnut Blasting) - für starke Verkokungen:
Bei der Nussschalen Reinigung bzw Walnussschalen Granulat Reinigung muss die Ansaugung zerlegt werden. Diese Art der Reinigung wird verwendet, wenn die Ansaugkanäle zu sehr verdreckt sind und mit der chemischen BEDI Reinigung nicht mehr gereinigt werden können. Dies ist oft bei BMW Modellen oder den Audi V8 (S5, RS4 ect) der Fall.
Die Verkokungen sind dann so dick, dass Chemie nicht mehr hilft.
Nach der mechanischen Reinigung der Einlassventile und Einlasskanäle wird mit der chemischen BEDI Reinigung nochmals die Ansaugungen und die Injektoren (Einspritzdüsen) gespült, damit kleinere Ablagerungen in verwinkelten Stellen im Ansaugsystem gesäubert werden können.
Wir benötigen für diese Art der Reinigung das Fahrzeug ca 2-3 Tage, da der Aufwand deutlich größer ist, als bei der chemischen Reinigung.
Die Verkokungen sind dann so dick, dass Chemie nicht mehr hilft.
Nach der mechanischen Reinigung der Einlassventile und Einlasskanäle wird mit der chemischen BEDI Reinigung nochmals die Ansaugungen und die Injektoren (Einspritzdüsen) gespült, damit kleinere Ablagerungen in verwinkelten Stellen im Ansaugsystem gesäubert werden können.
Wir benötigen für diese Art der Reinigung das Fahrzeug ca 2-3 Tage, da der Aufwand deutlich größer ist, als bei der chemischen Reinigung.
Die Preise:
AUDI 4.2 V8 (z.B. S5, RS5, R8, RS4): 890,- Euro
BMW N54 3.0 Bi-Turbo (z.B. 135i, 335i): 690,- Euro
VAG 2.0 TSI/TFSI (S3 8P, Golf 5/6 GTI ect) : 590,- Euro
Weitere Modelle bitte auf Anfrage.
BMW N54 3.0 Bi-Turbo (z.B. 135i, 335i): 690,- Euro
VAG 2.0 TSI/TFSI (S3 8P, Golf 5/6 GTI ect) : 590,- Euro
Weitere Modelle bitte auf Anfrage.